banner



Welche Smartphones Machen Die Besten Fotos

Die besten Kamera-Smartphones 2022 machen eine DSLR (fast) überflüssig. Und sie haben einen entscheidenden Vorteil gegenüber Spiegelreflexkameras: Sie sind deutlich kompakter, somit leichter zu transportieren und ständig griffbereit.

Wir stellen Dir hier Handys vor, mit denen Du qualitativ hochwertige Fotos und Videos machen kannst. Am Ende findest Du zudem eine kurze Einführung, worauf Du achten solltest, um eine gute Handykamera zu erkennen.

iPhone fourteen Pro (Max): Apple überzeugt mit seinen Kamera-Smartphones

Wie schon das iPhone thirteen Pro und das iPhone 13 Pro Max haben auch die beiden Nachfolgemodelle drei Kameralinsen auf der Rückseite: Ultraweitwinkel-, Weitwinkel- und Teleobjektiv, die beim iPhone 14 Pro dreifach optischen Zoom bieten.

Das iPhone 14 Pro und des iPhone fourteen Pro Max verfügen als erste iPhone-Modelle überhaupt über eine Hauptkamera mit einer Auflösung von 48 Megapixeln. Der Quad-Pixel-Sensor kann mehrere Pixel zu einem kombinieren, was vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen bessere Aufnahmen garantieren soll.

» Alle Infos zu den iPhone-Modellen hier im Vodafone-Shop «

Zusätzlich verfügen beide Pro-Modelle über den bekannten LiDAR-Scanner (Low-cal Detection and Ranging). Diese Technik misst den Abstand zu Objekten mittels 3D-Scanning und beschleunigt den Autofokus. So bieten dice Pro-Modelle wie bereits ihre Vorgänger einen Porträt-Modus für Videos.

Neu ist der sogenannte Action Modus für Videoaufnahmen. Dieser Modus gleicht Deine Bewegungen aus, wenn Du Dich beim Filmen mitten im Geschehen befindest. Wie das in der Praxis aussieht, demonstriert das folgende Video:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Push button:

Xiaomi Mi eleven Ultra: Der Zoom-Riese

Das Mi 11 Ultra ist das aktuelle Topmodell von Xiaomi. Schon der Vorgänger gehörte zu den besten Kamera-Smartphones. Beim 11er hat der Hersteller aber noch einmal nachgelegt: Die Hauptkamera bietet 50 Megapixel und eine optische Bildstabilisierung. Die Ultraweitwinkellinse bringt es auf starke 48 Megapixel.

» Alle Infos zu den Xiaomi-Smartphones hier im Vodafone-Shop «

Besonders beeindruckend ist aber die Telelinse: Sie kommt neben einer optischen Bildstabilisierung auch mit fünffachem optischem Zoom, der sich digital auf das 120-Fache steigern lässt. Auch die Tester:innen von DXOMARK sind überzeugt: Das Xiaomi Mi eleven Ultra belegt den zweiten Platz im Kamera-Ranking.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Push button:

Galaxy S22 Ultra: Samsungs bisher bestes Kamera-Smartphone

Der Vorgänger des Galaxy S22 Ultra kam bei vielen Tester:innen nicht so gut an. Für das 2022er-Topmodell lid sich Samsung aber noch mal ins Zeug gelegt und einige Schwächen ausgebessert.

» Hier kannst Du das Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra bestellen «

Im Kamera-Test von DXOMARK lid es sich and so vor allen anderen Samsung-Geräten positioniert. Auf der Rückseite hat Samsung vier Kameras verbaut: eine Hauptkamera mit 108 Megapixeln, zwei Telelinsen mit je ten Megapixeln (davon eine mit dreifachem optischen Zoom) und eine Ultraweitwinkellinse mit 12 Megapixeln.

Zu den neuen Features gehört auch „Nightography", ein Aufnahmemodus speziell für Fotos und Videos bei Nacht. Per beigelegtem S Pen kannst Du Deine Kreationen sogar um handgepinselte Animationen ergänzen, wie Samsungs Trailer demonstriert:

Bitte akzeptieren Sie dice Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Pixel 6 Pro: Der Newcomer von Google

Mit den neuen Modellen seiner 6er-Serie will Google in dice Smartphone-Topliga vorrücken. Das gelingt vor allem dem Pro-Modell: Auf der Rückseite des Pixel 6 Pro sitzt eine Triple-Kamera, bestehend aus Hauptkamera (50 Megapixel), Ultraweitwinkellinse (48 Megapixel) und Telelinse mit vierfachem optischem Zoom (48 Megapixel).

» Alle Infos zu den Google-Smartphones hier im Vodafone-Shop «

Per digitalem Super-Resolution-Zoom packt die Linse eine maximal twenty-fache Vergrößerung. Ein weiteres Highlight: Selbst bei wenig Licht macht das Google Pixel 6 Pro mit seinem Nachtsicht-Modus noch erstaunlich gute Bilder. Bei normalen Lichtverhältnissen gelingen ohnehin tolle Fotos.

Im DXOMARK-Ranking der besten Kamera-Smartphones erobert Googles aktuelles Flaggschiff somit den siebten Platz.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Galaxy Z Flip4: Bestes Selfie-Smartphone 2022?

Samsung lid 2022 nicht nur das Galaxy S22 Ultra veröffentlicht, sondern auch eine neue Version seines Edel-Klapp-Handys auf den Markt gebracht: das Milky way Z Flip4. Das Smartphone im beliebten „Clamshell-Design" bietet Dir auf der Rückseite eine Dualkamera, deren Weitwinkel- und Ultraweitwinkelkamera jeweils mit 12 Megapixeln auflösen.

» Mehr Infos zum Galaxy Z Flip4 im Vodafone-Shop «

Eine Dualkamera ist im Jahr 2022 zwar keine Besonderheit – doch das Galaxy Z Flip4 verfügt neben der Kamera über ein zweites Brandish mit einer Diagonale von i,9 Zoll. Auf diese Weise kannst Du die Hauptkamera sehr gut für hochauflösende Selfies nutzen.

Weitere Features der Dualkamera sind eine optische Bildstabilisierung für die Weitwinkelkamera, ten-facher digitaler Zoom und ein automatischer „Scene Optimizer". Wie mit dem iPhone fourteen Pro kannst Du zudem auch mit diesem Samsung-Smartphone Porträtvideos aufnehmen.

Bitte akzeptieren Sie dice Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Huawei P50 Pro: Die beste Smartphone-Kamera – auch noch im Jahr 2022

Dice Marke Huawei steht für Smartphone-Kameras der Oberklasse. Das beweist auch ihr Flaggschiff des Jahres 2021: Das Huawei P50 Pro erweist sich als Premium-Smartphone mit hervorragender Kamera. Nicht ohne Grund schnappt sich das Handy die Poleposition im Kamera-Ranking der unabhängigen Tester:innen von DXOMARK – dice sie auch 2022 bislang noch nicht abgeben musste.

Huawei P50 Pro: And then gut soll dice Kamera des China-Smartphones sein

Dice Hauptkamera liefert eine Auflösung von 50 Megapixeln. Dice Telelinse mit dreieinhalbfacher optischer Vergrößerung (digital bis 100-fach) macht Fotos in noch höherer Auflösung, nämlich mit 64 Megapixeln. Und die Ultraweitwinkellinse bringt es auf 13 Megapixel.

Die vierte Linse ist eine Schwarz-Weiß-Kamera. Sie soll die Detailwiedergabe verbessern und das Bildrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen reduzieren. Das Huawei P50 Pro liefert mit seinen innovativen Kameras scharfe Aufnahmen mit natürlichen Farben. Und das bei Tag und in der Nacht.

Kleiner Wermutstropfen: Das Huawei P50 Pro ist nicht 5G-fähig. Dafür ist es inzwischen immerhin auch in Deutschland erschienen. Zwar mit Android eleven und der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI, allerdings ohne Google-Dienste. Käufer:innen müssen daher auch auf den Play Store sowie weitere Google-Services verzichten.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Push button:

Einige der besten Kamera-Smartphones für 2022 auf einen Blick

• iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max

• Xiaomi Mi 11 Ultra

• Galaxy S22 Ultra

• Google Pixel vi Pro

• Galaxy Z Flip4

• Huawei P50 Pro

Leitfaden für gute Smartphone-Kameras

Megapixel, Tele- sowie Weitwinkelobjektive, Blenden und Sensoren: Dice Kameratechnik in Smartphones ist nicht ganz unkompliziert. Eins vorweg: Imposante Specs sorgen nicht automatisch für gute Bilder.

Was macht also eine gute Kamera aus? Es kommt darauf an, wie gut die einzelnen Hardwarekomponenten miteinander harmonieren und wie gut die Software ist.

Wie viele Megapixel sollte eine Handykamera haben?

Die höchste Auflösung nützt nichts, wenn der Sensor bei wenig Licht völlig versagt. Das bedeutet: Das Verhältnis zwischen Pixelanzahl und Größe des Umgebungssensors ist entscheidend. Warum? Ist der Sensor zu klein und die Auflösung zu hoch, erscheint störendes Rauschen auf dem Bild.

Daher macht eine hohe Pixeldichte (der sogenannte MP-Wert, der für Megapixel steht) allein noch keine gute Smartphone-Kamera. Informiere Dich darüber in Fachzeitschriften, da die Händler diese Info oft nicht preisgeben. Als Faustregel gilt: Zwischen viii und 12 Megapixel sollten es mindestens sein.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz

Beste Kamera-Smartphones: Gute Software und große Blende sind von Vorteil

Wichtig ist auch dice Anzahl und die Blendengröße der Objektive. Dice Blende wird in f/x.x angegeben. Hier ist ein kleiner Wert besser, weil dadurch mehr Licht auf den Sensor trifft. Ein guter Richtwert bei nicht verstellbaren Blenden ist f/1.eight. Das ältere Samsung Galaxy S10e arbeitet zum Beispiel mit einer Blende von f/ii.ii – es kann hier also nicht ganz mithalten.

Gute Fotohandys verfügen außerdem über mehrere spezialisierte Objektive wie Weitwinkel-, Ultraweitwinkel- und/oder Telezoom-Objektive. Darüber hinaus sorgen Dual-, Triple- oder sogar Quad-Cams für eine gute Schärfentiefe, was den Bokeh-Effekt ermöglicht.

Auch die Software, dice beim Fotografieren zum Einsatz kommt, ist entscheidend. Manche Handys nutzen zum Beispiel mehrere Objektive für ein Bild, das dann software-seitig zusammengerechnet wird. Deswegen macht beispielsweise das iPhone thirteen mit seinen 12 Megapixel (2021) viel bessere Bilder als beispielsweise das 2019 erschienene Samsung Galaxy S10e mit seinen etwa fifteen,8 Megapixel.

Zoom, Zoom: Optisch oder digital?

Beim Zoom gilt: Nur optischer Zoom ist richtiger Zoom. Digitaler Zoom bedeutet, dass das Smartphone einen Bildausschnitt hochskaliert. Dabei kommen oft zwar various Filter zum Einsatz, die das Resultat verbessern sollen. Das Ergebnis dürfte optischem Zoom aber so gut wie immer unterlegen sein.

Leitfaden: Das ist bei einer Handykamera wichtig

Megapixel: Nicht nur die absolute Megapixelzahl solltest Du beachten. Das Verhältnis von Pixelanzahl und Sensorgröße ist sehr wichtig.

Blendengröße: Je kleiner die Zahl, desto bessere Fotos macht die Smartphone-Kamera auch bei wenig Licht. Der Richtwert für dice Blende liegt bei f/1,8 oder niedriger.

Objektive: Weitwinkelobjektive bilden breite beziehungsweise sehr weitläufige Motive gut ab, während Teleobjektive weit entfernte Motive einfangen. Optischer Zoom ist besser als digitaler (siehe auch oben).

Was sind Deiner Meinung nach die besten Kamera-Smartphones für 2022? Welche Features sind für Dich bei einer Handykamera am wichtigsten? Wir freuen uns darauf, von Dir in den Kommentaren zu hören!

Dieser Artikel Gestochen scharfe Bilder: Dice besten Kamera-Smartphones 2022 kommt von Featured!

Welche Smartphones Machen Die Besten Fotos,

Source: https://live.vodafone.de/digital/handy/featured-gestochen-scharfe-bilder-die-besten-kamera-smartphones-2022/11697119

Posted by: whiteheadtorut1996.blogspot.com

0 Response to "Welche Smartphones Machen Die Besten Fotos"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel